Angebot der Videosprechstunde

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse im Bezug auf Corona / Covid-19 biete ich in meiner Praxis vermehrt die Videosprechstunde an. Für die Durchführung der Videosprechstunde werden die beiden folgenden Dokumente unterschrieben von bestehenden Patienten meiner Praxis benötigt.

Voraussetzungen:

  1. Einverständniserklärung E-Mail-Korrespondenz
  2. Einwilligungserklaerung Videosprechstunde_RED-Connect

Die Videosprechstunde wird mit der vom Drittanbieter RED Medical Systems GmbH zur Verfügung gestellten Software RED Connect durchgeführt.

Wie funktioniert das Vorgehen?

  1. Der Psychotherapeut und der Patient/die Patientin vereinbaren einen Videosprechstundentermin.
  2. Der Psychotherapeut verschickt per Mail einen Code und einen Link an den Patienten/die Patientin.
  3. Mit dem Code kann der Patient/die Patientin sich auf der Webseite für die Videosprechstunde anmelden.
  4. Dann kann die Videosprechstunde starten.

Für eine genauere und bebilderte Anleitung besuchen Sie die Hilfe-Seite.